Montag, 9. November 2015

Arbeiten mit Evernote - Anregungen

Evernote zählt regelmäßig zu den Favoriten der Teilnehmer an unseren Seminaren zur professionellen Internetrecherche, zu der eben auch ein systematisches webbasiertes Wissensmanagement zählt. Und in diesem Bereich ist Evernote konkurrenzlos. Wer sich praxisnahe Anregungen zum Arbeiten mit dem Dienst holen möchte, kann das Evernote-Blog abonnieren. Auch die Seite "Evernote für Pfiffige" bietet regelmäßig hilfreiche Tipps.

Über diese Seite bin ich auch auf den Podcast "Donau Tech Radio" gestoßen, dessen aktuelle Episode (Nr. 69) sich mit Evernote befasst. Der ganze Podcast dauert rund 1,5 Stunden, besonders interessant sind aber die 20 Minuten zwischen 36:00 min und 56:00 min. Wer sich auch für Arbeitsorganisation und to-do-Listen interessiert, kann bei 11:00 min einsteigen. Ab 36:00 min geht es dann um Dokumenten- und Informationsmanagement.

Keine Kommentare:

Kommentar posten